FAQs

Bin ich an Ihren Caterer gebunden?

Wir arbeiten mit folgenden Catering Partnern exklusiv zusammen:

Motto Catering
Frederik´s Catering
Tommy Hirsch Catering
TIP TOP TABLE Catering
Gerstner Catering

Gibt es in der Nähe vom MQ genügend Parkplätze oder eine Parkgarage?

Gleich vor dem MQ Haupteingang gibt es eine große Parkgarage.

Contipark Parkgarage (MQ Vorplatz)
24 Stunden geöffnet
2,00€ pro Stunde
maximal 8,00€ pro Tag

Auf der Mariahilfer Straße oder der Burggasse kann ebenfalls geparkt werden. ACHTUNG: Kurzparkzone! 

Kann man die Parkgarage gratis nutzen, wenn man im MQ eine Veranstaltung hat?

Die Parkgarage wird von der Firma Contipark betrieben. Aus diesem Grund ist kostenloses Parken leider nicht möglich.

Finde ich auf der Homepage auch eine Preisliste?

Eine Übersicht unserer Preise finden Sie in der Rubrik "Downloads". Gerne lassen wir Ihnen auch eine Preisliste auf Anfrage zukommen.

Ist das MuseumsQuartier auch barrierefrei?

Das komplette Areal wurde barrierefrei angelegt. Im MQ Point können kostenlos Rollstühle ausgeborgt werden. 

Bin ich an Ihren Techniker gebunden?

Wir arbeiten exklusiv mit der Firma Nuntio zusammen, welche unsere Veranstaltungen technisch bestens betreut und mit allem vertraut ist. 

Darf in den Räumen geraucht werden oder gibt es eigene Raucherzonen?

Es darf nach Absprache in allen Räumen geraucht werden. 

Gibt es im MQ eine eigene Ladezone für Veranstaltungen?

Ja, sie können für das An- und Abliefern ins Areal einfahren, wenn uns bis spätestens 1 Tag vor der Veranstaltung die jeweiligen Kennzeichen bekannt gegeben werden. Parken am Areal ist allerdings nicht erlaubt. 

Gibt es für die Barocken Suiten einen Aufzug?

Es gibt einen Aufzug, jedoch keinen Lastenaufzug. Das Höchstgewicht beträgt 1000 kg oder 13 Personen. 

Wie laut darf die Veranstaltung sein?

Die behördlichen Auflagen für die Arena21 von 71 dB und die Ovalhalle von 93dB müssen eingehalten werden. 

Muss ich bestimmte Dinge (Sicherheitsbestimmungen, Denkmalschutz etc.) im Raum berücksichtigen?

Es darf nichts an den Wänden befestigt werden und gewünschte Änderungen müssen vorab von der Eventabteilung genehmigt werden. 

Kann ich die Außenflächenbereiche für meine Werbemittel nutzen?

Sämtliche Aufbauten in den Außenflächen müssen vorab mit der Eventabteilung besprochen werden, da es sich dabei um Mietflächen handelt.